Über uns

Das Advokaturbureau BRUNNER GEISER DUDLI ist eine Bureaugemeinschaft von vier selbständigen Rechtsanwälten an der Hinterlauben 12 in der Altstadt von St. Gallen.

Als Rechtsanwälte verstehen wir uns als Allgemeinpraktiker im besten Sinn. Wir sind bewusst in einem breiten Tätigkeitsgebiet tätig. Denn ein Fall hält sich in den wenigsten Fällen an die engen Grenzen eines Rechtsgebietes. Dennoch haben sich über die Jahre Schwerpunkte gebildet, in denen wir hauptsächlich tätig sind. Es sind dies nicht abschliessend folgende Rechtsgebiete:

  • Vertrags- und Gesellschaftsrecht (inkl. Beurkundungen)
  • Bau- und Immobilienrecht
  • Bank- und Kapitalanlagerecht
  • Wirtschaftsstrafrecht
  • Immaterialgüter- und Wettbewerbsrecht
  • Erbrecht (inkl. Beurkundungen)
  • Zwangsvollstreckungsrecht (Schuldbetreibung und Konkurs)

Wir sind aber auch gerne in anderen Rechtsgebieten für Sie tätig. Wir sind bestrebt, vorab einvernehmliche Lösungen von Streitigkeiten zu suchen, scheuen aber Prozesse nicht, wenn dies unumgänglich ist, um die Interessen des Klienten zu wahren. Daneben sind wir notariell tätig und beurkunden als öffentliche Urkundspersonen Ehe- und Erbverträge, letztwillige Verfügungen (Testamente), Stiftungsgründungen, Firmengründungen und Statutenänderungen.

Wir sind in der Region Ostschweiz (St. Gallen) verwurzelt und sind vor allem für ostschweizerische Firmen, öffentliche Körperschaften und Privatpersonen tätig. Wir sind an allen schweizerischen Gerichten zugelassen.

Innerhalb unseres Advokaturbureaus führt jeder von uns vier Rechtsanwälten seine eigene selbständige Praxis. So ist jeder Anwalt in der Mandatsführung unabhängig und begleitet seine Klienten vom Anfang bis zum Mandatsende. Innerhalb der Kanzlei pflegen wir jedoch einen regen Erfahrungsaustausch und vertreten oder unterstützen uns gegenseitig bei Abwesenheiten oder grösseren Mandaten.